#WPDUS 41. (Online-)
Meetup – Sicherheit

ACHTUNG: Das Meet­up fin­det online statt!

Ja, rich­tig gele­sen: Auf­grund der aku­ten Situa­ti­on in Sachen Coro­na­vi­rus­/­Co­vid-19 haben wir uns dazu ent­schlos­sen, das nächs­te Düs­sel­dor­fer Wor­d­Press-Meet­up NICHT wie gewohnt im Super7000 statt­fin­den zu las­sen. Ihr habt sicher­lich Ver­ständ­nis, dass die Sicher­heit nun mal vor­geht!

Aber absa­gen gilt nicht, statt­des­sen pro­bie­ren wir wie­der mal was Neues und machen ein Online-Meet­up!

Und da ihr nicht nur bei der eige­nen Gesund­heit auf Sicher­heit ach­ten soll­tet, küm­mern wir uns am Diens­tag, den 10. März 2020 ab 19.00 Uhr um die Sicher­heit eurer Wor­d­Press-Sei­ten:

  • Was gibt es grund­sätz­lich zu beach­ten?
  • Sind Plugins sinn­voll und wenn ja, wel­che?
  • Müs­sen Back­ups immer per Plugin gemacht wer­den oder geht das auch ein­fa­cher und ele­gan­ter?
  • Wie kann euer Hos­ter hel­fen?
  • Und wir zei­gen euch, was Wor­d­Press selbst über sei­nen Zustand sagt und was ihr tun könnt, wenn z.B. nach einem Update mal was knallt und nur noch eine weis­se Seite zu sehen ist.

Wie funk­tio­niert das denn mit der Online-Teil­nah­me? Ganz ein­fach per Zoom (Video­kon­fe­renz-Soft­ware). Klickt am Diens­tag Abend auf den Link und folgt den Anwei­sun­gen:
https://zoom.us/j/550620294

Natür­lich geht das per Brow­ser, aber bes­ser ihr instal­liert euch die kos­ten­lo­se Cli­ent-Soft­ware (für alle Platt­for­men):
https://www.zoom.us/download#client_4meeting
Ihr könnt ent­we­der Laut­spre­cher und Mikro­fon von eurem Gerät nut­zen oder euch par­al­lel per Tele­fon ein­wäh­len.

Die Teil­nah­me am Meet­up ist auch bei der Online-Ver­si­on kos­ten­los. Bitte aber sicher­heits­hal­ber wie gewohnt bei meetup.com anmelden, um auch bei kurz­fris­ti­gen Neu­ig­kei­ten infor­miert zu wer­den.

Wir freu­en uns auf dich!

 

# # # # #

 

Zoom-Mee­ting bei­tre­ten:
https://zoom.us/j/550620294

Ter­min: 10. März 2020 ab 19.00 Uhr
Mee­ting-ID: 550 620 294

Schnell­ein­wahl wenn man nur per Spra­che am Smart­pho­ne teil­neh­men möch­te:
+493056795800„550620294#
+496950502596„550620294#

Tele­fo­ni­sche Ein­wahl­mög­lich­kei­ten für Deutsch­land:
+49 30 5679 5800
+49 695 050 2596
+49 69 7104 9922
Wei­te­re Orts­ein­wah­len für ver­schie­de­ne Län­der:
https://zoom.us/u/adX2Cg4T3K