AfterHours #1

Zur Zeit veranstalten wir jede Woche einen virtuellen Stammtisch namens #WPDUS #AfterHours für den geselligen Austausch und um die Isolation besser zu überbrücken. Für diejenigen, die aus der heimischen Isolation einmal sozialen Austausch zu WordPress und anderen Themen benötigen. Von, wie geht es euch? braucht jemand Unterstützung? bis hin zu wirtschaftliche Auswirkungen durch Covid-19.

Heute

Wir könnten über die wirtschaftlichen Auswirkungen durch Covid-19 sprechen. Während einige schon Auswirkungen spüren und Aufträge oder Zahlungen wegbrechen, läuft es bei anderen vielleicht noch “normal” weiter. Lasst uns dazu austauschen, wie ihr mit der aktuellen Lage umgeht, welche Maßnahmen ihr trefft und was ihr weiterempfehlen könnt.

Linksammlung (nach Themen)

Corona – Finanzielle Hilfe

Soforthilfe des Landes NRW

Online-Antrag möglich ab 27. März 2020

Finanzamt NRW

Antrag auf Stundung der Steuern bzw. Herabsetzung der Vorauszahlungen

Kredite

Grundsicherung

Arbeitsagentur.de – FAQ Grundsicherung

Diverses

Konferenz und Kommunikationstools

WordPress online Meetups

Jeden Tag aus einer Auswahl an Meetups teilnhemen:

Gemeinsamer Zeitvertreib online

Ins Museum online

Corona in Zahlen

Online Einkaufen Supermarkt

PicNic hat angekündigt bald in Düsseldorf zu starten. Dort kann man sich zur Zeit auf eine Warteliste setzen lassen.

WirVsVirus – Hackathon

Wow! So wie es aussieht, kann Düsseldorf es kaum erwarten, dass es losgeht. Und auch wir freuen uns schon riesig jetzt endlich bei dir zu liefern 🙂 Nur noch wenige Wochen, dann ist es endlich so weit!

ca. 1200 Projekte vorgestellt in Videos.

Diverses

Podcast NDR Info Coronavirus-Update mit Christian Drosten


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: