FAQ – was Du schon immer wissen wolltest…

Was ist ein WordPress Meetup?

Ein locke­res Tref­fen von Word­Press-Fans, die sich bereits mit Word­Press beschäf­ti­gen oder es in Zukunft tun möch­ten. Der unge­zwun­ge­ne Aus­tausch zum Thema Word­Press steht im Vor­der­grund. Dane­ben gehö­ren auch kurze, the­men­be­zo­ge­ne Talks zum Pro­gramm.

Kann ich auch zum WordPress Meetup in Düsseldorf kommen?

Auf jeden Fall! Will­kom­men ist jede und jeder, die oder der sich für Word­Press inter­es­siert – egal, ob Anwen­der, Redak­teur, Desi­gner, Ent­wick­ler, SEOs, Mar­ke­teers oder Blog­ger. Unse­re Word­Press Meetups sind aus­drück­lich keine Akqui­se-Ver­an­stal­tun­gen! Wir legen Wert auf einen offe­nen, unge­zwun­ge­nen Aus­tausch und bit­ten, dass alle Teil­neh­men­den dies berück­sich­ti­gen.

Muss ich mich vorher anmelden?

Nein. Aber eine Anmel­dung bis eine Woche vor dem aktu­el­len Ter­min stellt sicher,  dass alle in den reser­vier­ten Raum pas­sen. Bitte melde Dich über den jewei­li­gen Ter­min auf der Meetup.com Seite an.

Muss ich Düsseldorfer/in sein?

Ach wo!

Ist die Teilnahme kostenpflichtig?

Nein.

Ich habe keine Ahnung von Webentwicklung, Webdesign und solchen Sachen, interessiere mich aber für WordPress. Kann ich trotzdem kommen?

Na klar! Word­Press Meetups sind grund­sätz­lich für Entwickler/innen, Designer/innen, Berater/innen und Anwender/innen glei­cher­ma­ßen und wer­den von allen Betei­lig­ten gestal­tet. Du hast immer die Mög­lich­keit, Dich ins Gespräch ein­zu­brin­gen, Fra­gen zu stel­len, Dis­kus­sio­nen anzu­re­gen usw..

Kann ich einen Talk/eine Präsentation halten?

Ja. Wende dich dafür bitte recht­zei­tig an die Ver­an­stal­ter. Deine Anfra­ge kannst du über diese Seite hier sen­den. Kun­di­ge Kurz­vor­trä­ge zu The­men aus unse­rer The­men­lis­te sind immer will­kom­men. Klei­ner Tipp: Gleich bei der ers­ten Teil­nah­me einen Vor­trag hal­ten zu wol­len, sieht leicht nach Spam aus. Sieh dir die Runde am bes­ten zuerst mal in Ruhe an, bevor du das Red­ner­pult kaperst.

Gibt es WLAN/WiFi?

Ja, es gibt frei­es WLAN/WiFi für alle.

Gibt es einen Beamer?

Auch ein Bea­mer oder Groß­bild­mo­ni­tor ist immer vor­han­den, der Anschluss ans Note­book erfolgt via VGA oder HDMI.

Text zum gro­ßen Teil mit herz­li­chem Dank über­nom­men vom Köl­ner WP-Meet­up wpcgn.de, die ihn wie­der­um bei den Post­da­mer Word­Pres­se­rIn­nen wpmeetup-potsdam.de abge­kup­fert haben.