Meetup #14: SEO

Marius Sonnentag hat eine umfangreiche Linksammlung in unserer Facebook-Gruppe gepostet, die ich hier der Einfachheit halber zitiere:

Zum Testen der Ladezeit Deiner Website

WordPress Plugins

Caching & Minify

Bei Verwendung von Autoptimize, dann bei WP Fastest Cache das minifizieren und zusammenfassen deaktivieren.

SEO

Als Ergänzung um 301 (permantente) Weiterleitungen von alten zu aktuellen Urls einzurichten (z.B. bei 404 in der Search Console) (u.a. Yoast Seo Premium Funktion)

Google Tools

Anmelden bei:

Wie stehe ich in lokalen Verzeichnissen da? Und wenn man dabei ist warum nicht auch gleich Bing & Apple Karten anmelden & bestätigen:
Kurz Anleitung: How To Apple Maps.

Und hier mal schauen, wie es so in den lokalen Verzeichnissen um einen bestellt ist (einfach blauen Button – »Wie gut ist mein unternehmen«) klicken: uberall.com – kann man alle auch per Hand eintragen (lassen).

All in One SEO Tools außerhalb WordPress

  • serpstat.com
  • de.ryte.com – kostenloser Account von dem oben genannten (Yoast) Plugin erhältlich – gibt nur manchmal etwas viel Seiten mit noFollow im Checkout aus 😉
  • semrush.com

Suchbegriff Recherche inkl W-Fragen Tool

Ranktracker

Einleitung zu SEO (Grundlage)


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: