Meetup #54: “Der Hoster ist immer schuld!”

Eine Website braucht Hosting – das steht in jedem Webmaster-Leitfaden. Aber obwohl sich das in der Werbung so einfach anhört, tauchen in der täglichen Praxis immer wieder Fragen aus den unterschiedlichsten Gebieten auf: Rechtliches, Geschwindigkeit, typische Fehler bis hin zu unschönen Sachen wie Abmahnung oder gehacktem Server.

Um hier für etwas mehr Klarheit zu sorgen, haben wir am 13. April 2021 Jochen Honds eingeladen. Er ist seit über 25 Jahren im Hosting-Geschäft und hat wohl schon so ziemlich alles Mögliche und Unmögliche gesehen und erlebt. Jochen wird uns aufzeigen, wie die Zusammenarbeit mit eurem Webhoster optimal laufen kann und wie ihr euch auf einige Situationen vorbereiten könnt, damit diese nicht zu bösen Überraschungen werden.

Der Abend ist in mehrere Kapitel unterteilt und selbstverständlich könnt ihr am Ende jedes Kapitels Fragen stellen. Zum Abschluß gibt es wie immer bei uns den Austausch in offener Runde – falls sich für euch im Laufe des Abends weitere Fragen ergeben haben.

Wir freuen uns auf Euch!

Und sonst

Die Teilnahme am Meetup ist sowohl vor Ort, als auch online kostenlos. Bitte melde dich wie gewohnt hier bei meetup.com an, um auch bei kurzfristigen Neuigkeiten informiert zu werden.

Location

Wir sind zu Gast in der 2. Etage des Super7000, der selbsternannten Mutter aller Coworking-Spaces. Der Eingang befindet sich hinter der großen Toreinfahrt Links.
Die Adresse lautet: Super7000 GmbH, Rather Straße 25, 40476 Düsseldorf.

Zoom-Zugang

Klick bitte mindestens 10 Minuten vorher auf den Zoom-Link und folge den Anweisungen.
Natürlich geht das per Browser, aber besser du installierst dir die kostenlose Client-Software (für alle Plattformen).

Du kannst die Lautsprecher und Mikrofon von deinem Gerät nutzen, aber am besten nutzt du ein Headset. Alternativ kannst dich auch per Telefon einwählen (Anweisungen nach dem Login).

Videohinweis

Das Meetup wird aufgenommen. Der Start der Aufnahme wird vorher angekündigt und erfolgt erst nach der Vorstellungsrunde! Die Aufnahme wird zur Öffentlichkeitsarbeit und Darstellung unserer Aktivitäten auf Webseiten und in Social-Media-Kanälen veröffentlicht, um den Bekanntheitsgrad des WordPress Meetup Düsseldorf zu erhöhen.

Wenn du nicht im Video gesehen werden möchtest, dann kannst du das eigene Video ausschalten. Auch deinen Benutzernamen kannst du anonymisiert eingeben.
Teilnehmer vor Ort bitten wir, uns vor Beginn einen entsprechenden Hinweis zu geben.

Bitte beachte auch unseren Fotohinweis.

Weitere Infos

Weitere Infos unserer Website, auf Twitter oder Instagram.

Unsere nächsten Termine sind der 8. November, 13. Dezember 2022 und 10. Januar 2023.

Alle WordPress Meetups im deutschsprachigen Raum findest du unter wpmeetups.de.