Meetup #58: Barcamp zum 5. Geburtstag

Meetup #58: Barcamp zum 5. Geburtstag

Die Sommerpause ist vorbei, es ist September und das bedeutet: WPDUS hat Geburtstag!

Vor fünf Jahren traf sich eine Handvoll Leute in der legendären Coworking-Garage Bilk – und von den Beteiligten hätte damals niemand mit dem durchschlagenden Erfolg des Düsseldorfer WordPress-Meetup gerechnet.

Eigentlich müssten wir das alle zusammen groß feiern, aber leider hält die Corona-Pandemie weiterhin die Welt in Atem und wir können noch nicht zu unserem gewohnten Vor-Corona-Alltag zurückkehren.

Im letzten Jahr hatten wir mit dem ersten Online-Barcamp eine bunte Mischung an Diskussionsrunden, Vorträgen und kleinen Workshops. Das hat viel Spaß gemacht. Gehen wir also in eine zweite, genauso bunte und spannende Runde – und zwar am Dienstag, den 14. September 2021 wie gewohnt ab 19.00 Uhr.

Wie bei Barcamps üblich, dürfen alle Teilnehmenden ein Thema mitbringen: Das kann ein Vortrag oder Workshop sein. Oder habt ihr ein Problem, zu dem ihr gern weitere Meinungen hören möchtet? Auch Diskussionsrunden zu allgemeinen Fragen sind möglich.

Über die vorgestellten Themen wird abgestimmt und die Themen, die am spannendsten sind und am meisten Zuspruch bekommen, finden an diesem Abend statt. Es wird maximal 4 (vier) parallele Sessions geben. Jede Session dauert so lange wie nötig, aber niemals länger als 30 Minuten.

So kannst du mitmachen

Bringe dein Thema direkt zum WPDUS Barcamp mit. Am Abend wird Dir während der Session ein Moderator zur der Seite stehen. Du kannst dich voll auf dein Thema konzentrieren und musst dich nicht um die technischen Belange kümmern.

Alle WordPress-Interessierten sind willkommen. Es gibt keine Voraussetzungen. Wir freuen uns auf viele unterschiedlichen Sichtweisen.

Und sonst

Die Teilnahme am Meetup ist auch bei der Online-Version kostenlos. Bitte melde dich wie gewohnt hier bei meetup.com an, um auch bei kurzfristigen Neuigkeiten informiert zu werden.

Zugang

Wir treffen uns online per Zoom (Videokonferenz-Software). Klick bitte mindestens 10 Minuten vorher auf den Zoom-Link und folge den Anweisungen.
Natürlich geht das per Browser, aber besser du installierst dir die kostenlose Client-Software (für alle Plattformen).

Du kannst die Lautsprecher und Mikrofon von deinem Gerät nutzen, aber am besten nutzt du ein Headset. Alternativ kannst dich auch per Telefon einwählen (Anweisungen nach dem Login).

Videohinweis

Das Meetup wird aufgenommen. Der Start der Aufnahme wird vorher angekündigt und erfolgt erst nach der Vorstellungsrunde! Die Aufnahme wird zur Öffentlichkeitsarbeit und Darstellung unserer Aktivitäten auf Webseiten und in Social-Media-Kanälen veröffentlicht, um den Bekanntheitsgrad des WordPress Meetup Düsseldorf zu erhöhen.

Wenn du nicht im Video gesehen werden möchtest, dann kannst du das eigene Video ausschalten. Auch deinen Benutzernamen kannst du anonymisiert eingeben.

Bitte beachte auch unseren Fotohinweis.

Weitere Infos

Weitere Infos unserer Website, auf Twitter oder Instagram.

Unsere nächsten Termine sind der 9. November, 14. Dezember 2021 und 11. Januar 2022.

Alle WordPress Meetups im deutschsprachigen Raum findest du unter wpmeetups.de.