Meetup #58 – Barcamp
zum 5. Geburtstag

Die Som­mer­pau­se ist vor­bei, es ist Sep­tem­ber und das bedeutet:

WPDUS hat Geburtstag! 

Vor fünf Jah­ren traf sich eine Hand­voll Leute in der legen­dä­ren Cowor­king-Gara­ge Bilk – und von den Betei­lig­ten hätte damals nie­mand mit dem durch­schla­gen­den Erfolg des Düs­sel­dor­fer Wor­d­Press-Meet­up gerechnet.

Eigent­lich müss­ten wir das alle zusam­men groß fei­ern, aber lei­der hält die Coro­na-Pan­de­mie wei­ter­hin die Welt in Atem und wir kön­nen noch nicht zu unse­rem gewohn­ten Vor-Coro­na-All­tag zurückkehren.

Im letz­ten Jahr hat­ten wir mit dem ers­ten Online-Bar­camp eine bunte Mischung an Dis­kus­si­ons­run­den, Vor­trä­gen und klei­nen Work­shops. Das hat viel Spaß gemacht. Gehen wir also in eine zwei­te, genau­so bunte und span­nen­de Runde – und zwar am Diens­tag, den 14. Sep­tem­ber 2021 wie gewohnt ab 19.00 Uhr.

Wie bei Bar­camps üblich, dür­fen alle Teil­neh­men­den ein Thema mit­brin­gen: Das kann ein Vor­trag oder Work­shop sein. Oder habt ihr ein Pro­blem, zu dem ihr gern wei­te­re Mei­nun­gen hören möch­tet? Auch Dis­kus­si­ons­run­den zu all­ge­mei­nen Fra­gen sind möglich.

Über die vor­ge­stell­ten The­men wird abge­stimmt und die The­men, die am span­nends­ten sind und am meis­ten Zuspruch bekom­men, fin­den an die­sem Abend statt. Es wird maxi­mal 4 (vier) par­al­le­le Ses­si­ons geben. Jede Ses­si­on dau­ert so lange wie nötig, aber nie­mals län­ger als 30 Minuten.

So kannst du mitmachen:

Brin­ge dein Thema direkt zum WPDUS Bar­camp mit. Am Abend wird Dir wäh­rend der Ses­si­on ein Mode­ra­tor zur der Seite ste­hen. Du kannst dich voll auf dein Thema kon­zen­trie­ren und musst dich nicht um die tech­ni­schen Belan­ge kümmern.

Alle Wor­d­Press-Inter­es­sier­ten sind will­kom­men. Es gibt keine Vor­aus­set­zun­gen. Wir freu­en uns auf viele unter­schied­li­chen Sichtweisen.

UND SONST

Die Teil­nah­me am Meet­up ist auch bei der Online-Ver­si­on kos­ten­los. Bitte melde dich wie gewohnt hier bei meetup.com an, um auch bei kurz­fris­ti­gen Neu­ig­kei­ten infor­miert zu werden.

ZUGANG

Wir tref­fen uns online per Zoom (Video­kon­fe­renz-Soft­ware). Klick bitte min­des­tens 10 Minu­ten vor­her auf den Zoom-Link und folge den Anwei­sun­gen. Natür­lich geht das per Brow­ser, aber bes­ser du instal­lierst dir die kos­ten­lo­se Cli­ent-Soft­ware (für alle Plattformen).
Du kannst die Laut­spre­cher und Mikro­fon von dei­nem Gerät nut­zen, aber am bes­ten nutzt du ein Head­set. Alter­na­tiv kannst dich auch per Tele­fon ein­wäh­len (Anwei­sun­gen nach dem Login).

VIDEOHINWEIS

Das Meet­up wird auf­ge­nom­men. Der Start der Auf­nah­me wird vor­her ange­kün­digt und erfolgt erst nach der Vor­stel­lungs­run­de! Die Auf­nah­me wird zur Öffent­lich­keits­ar­beit und Dar­stel­lung unse­rer Akti­vi­tä­ten auf Web­sei­ten und in Social-Media-Kanä­len ver­öf­fent­licht, um den Bekannt­heits­grad des Wor­d­Press Meet­up Düs­sel­dorf zu erhöhen.

Wenn du nicht im Video gese­hen wer­den möch­test, dann kannst du das eige­ne Video aus­schal­ten. Auch dei­nen Benut­zer­na­men kannst du anony­mi­siert eingeben.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­dest Du unter https://www.wpdus.de/fotohinweis/.

WEITERE INFOS

Wei­te­re Infos auf Twit­ter oder Insta­gram.

Alle Wor­d­Press Meetups im deutsch­spra­chi­gen Raum fin­det man hier: https://wpmeetups.de/ oder unter: https://wpcalendar.io/de/