Meetup #62 – Variable Schriften

Bereits im letzten Jahr hat Humberto uns mit in die Welt der Schriften genommen (WPDUS #55). Dieses Mal wird er uns spannende Einblicke ins Thema „Variable Fonts„ geben.

„Variable Fonts“ bzw. „Variable Schriften“ sind eine Weiterentwicklung in der Schriftentwicklung, die es ermöglichen, verschiedene Variationen einer Schrift in einer einzigen Datei auszuliefern. Anstatt für jede Schriftbreite, Strichstärke oder Schriftschnitt eine eigene Schriftdatei zu erwerben bzw. laden zu müssen, kann man jetzt fast stufenlos jede erdenkliche Variation der Schrift darstellen. 

Gemeinsam wollen wir besprechen: 

  • Welche Vorteile bieten „Variable Fonts“ ? Gibt es Nachteile?
  • Werden sie von allen Browser schon genügend unterstützt? 
  • Welche Herausforderungen wird es geben?

Wie immer freuen wir uns auf Euch und den Austausch zu diesem Thema.  

Hybrid-Meetup?

Dieses Event wird hybrid durchgeführt. Das heißt, wir treffen uns in Person im Super7000 Coworking und öffnen parallel ein Zoommeeting, in dem wir – soweit möglich – die lokale Situation per Kamera übertragen. Natürlich werden auch alle, die online teilnehmen, per Remote zu Wort kommen dürfen.

Und sonst?

Die Teilnahme am Meetup ist kostenlos. Bitte melde dich wie gewohnt hier bei meetup.com an, um auch bei kurzfristigen Neuigkeiten informiert zu werden. Für die Remote Teilnahme wird kurz vor der Veranstaltung ein Zoom-Link hier in den Kommentaren veröffentlicht.

Location

Wir sind zu Gast in der 2. Etage des Super7000, der selbsternannten Mutter aller Coworking-Spaces.

Die Adresse lautet: Super7000 GmbH, Rather Straße 25, 40476 Düsseldorf.

Foto- und Video-Hinweis

Während der Veranstaltungen werden Fotos und Videos erstellt.

Das Meetup wird außerdem aufgenommen. Der Start der Aufnahme wird vorher angekündigt und erfolgt erst nach der Vorstellungsrunde! Diese werden zur Öffentlichkeitsarbeit und Darstellung unserer Aktivitäten auf Webseiten und in Social Media-Kanälen sowie in Printmedien veröffentlicht, um den Bekanntheitsgrad des WordPress Meetup Düsseldorf zu erhöhen.

Wenn du nicht im Video gesehen werden möchtest, sprich uns vorher an. Wir versuchen dies soweit wie möglich zu berücksichtigen.

Wer ausschließlich per Zoom teilnimmt, kann das eigene Video ausschalten. Auch deinen Benutzernamen kannst du anonymisiert eingeben.

Weitere Informationen findest Du unter: https://www.wpdus.de/fotohinweis/.

Weitere Infos

Weitere Infos hier: auf Twitter:
https://www.twitter.com/wp_dus
oder Instagram:
https://www.instagram.com/wp_dus.

Unsere nächsten Termine sind der 13. Dezember 2022 / 10. Januar 2023 / 14. Februar 2023.

Alle WordPress Meetups im deutschsprachigen Raum findest du hier: https://wpmeetups.de/

Rückblick

Für unsere Meetups versuchen wir zeitnah einen Rückblick zu schreiben. Gib uns bitte etwas Zeit dafür. Sollte es eine Aufzeichnung geben, wird diese hier ebenfalls zu sehen sein.

Wie fandest du dieses Meetup?

Dein Feedback zu diesem Meetup, sowie Wünsche, Kritik und Anmerkungen kannst du auf der Meetup-Seite hinterlassen oder natürlich auch in einer persönlichen E-Mail an uns schreiben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: