WPDUS #68 – Website gehackt – Was tun?

Sicherheit von WordPress-Webseiten: Was ihr wissen müsst

Das WordPress-Meetup in der Zentralbibliothek Düsseldorf am 9.05. um 19:00 Uhr wird sich mit einem wichtigen Thema befassen – der Sicherheit von WordPress-Webseiten. In diesem Meetup erfahrt ihr, wie ihr euch schützen und im Fall eines Angriffs wiederherstellen könnt.

Wie Hacker in WordPress-Websites eindringen können

Wir werden uns mit den verschiedenen Methoden auseinandersetzen, mit denen Hacker in WordPress-Websites eindringen können. Dazu gehören Backdoor-, Phishing- und Brute-Force-Angriffe. Wir zeigen euch, wie ihr diese Angriffe erkennen und verhindern könnt.

So erkennt ihr, ob eure Webseite gehackt wurde

Wir werden euch verschiedene Indikatoren vorstellen, die auf eine mögliche Kompromittierung eurer Webseite hinweisen können. Durch unser Wissen könnt ihr frühzeitig handeln und eure Webseite schützen.

Wiederherstellung von gehackten Webseiten

Im Falle einer Kompromittierung eurer Webseite stellen wir euch verschiedene Schritte vor, die ihr unternehmen könnt, um sie wiederherzustellen. Dabei befassen wir uns sowohl mit manuellen als auch mit automatisierten Wiederherstellungsmethoden.

Hybrides Meetup: Persönlich in der Bibliothek oder online teilnehmen

Das Meetup wird hybrid stattfinden, so dass ihr entweder persönlich in der Bibliothek oder online teilnehmen könnt. Bitte meldet euch auf meetup.com an, um am Event teilzunehmen. Wir freuen uns darauf, euch dort zu treffen und euch zu zeigen, wie ihr eure WordPress-Webseite sicher halten könnt!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: